Yet another blog
Wildpark Lüneburger Heide
takdung, Mittwoch, 19. September 2007, 00:25
Am Sonntag waren wir nach einer mehrjährigen Pause zum zweiten Mal im oben genannten Wildpark zu Besuch. Beim ersten Mal hatte es uns nicht so gut gefallen, was sicherlich auch an den Einschränkungen durch die damals grassierende Maul und Klauen Seuche lag.
Nun, diesmal war der Eindruck besser, auch wenn wir jetzt drei Kinder statt nur einem durch den Park bugsieren mussten. Gleich hinter dem Eingang empfing uns ein super Spielplatz! Gro0e Klettertürme und -brücken mit Rutschen, kleine Trampoline, ein schöner Wasserbereich - alles, was das Kinderherz gegehrt.
Nachdem die Kinder sich warmgespielt hatten, ging es zur Greifvogel-Vorführung. Beeindruckend, einen Adler mal im Flug ganz nah zu sehen und auch sonst eine schöne Vorführung. Nicht zuletzt durch den Falkner mit seinem Alm-Öhi Charme ;-)

Adler im Wildpark Lüneburger Heide
Danach ging es weiter durch den Park mit seinen vielen Tieren. Allerdings gefällt mir der Wildpark Schwarze Berge in dieser Hinsicht besser. Bären in einem eher kleinen Gehege sind nicht jedermanns Sache. Die ganz große Schleife haben wir nicht mehr geschafft, sondern uns mit letzter Kraft wieder zum Spielplatz geschleppt. Zum Abschluss noch lecker Pommes und den Kindern beim Klettern, Ruschen, Matschen zusehen und helfen.
Alles in allem ein schöner Ausflug.

Kommentieren